Marikka Möller
KURSLEITERIN TÄNZERISCHE FRÜHERZIEHUNG

"Soziales Miteinander durch Musik und Tanz."

Seit fast 20 Jahren unterrichtet Marikka Möller schon bei "On Point". Ihre Tochter Uta, die damals bereits zum harten Kern des VBW-Ensembles gehörte, konnte sie 1988 als zusätzliche Kursleiterin gewinnen, um dem sehr großen Andrang an neuen Schülern gerecht zu werden.

Passenderweise hat sich die ehemalige Kindergärtnerin ganz dem Thema Tänzerische Früherziehung verschrieben. Mit Leib und Seele engagiert sich Marikka Möller für die jüngsten Balletteleven zwischen 4 und 7 Jahren, welche in ihrem Unterricht auf spielerische Art und Weise an den klassischen Tanz herangeführt werden.

Eine Zusatzausbildung in der musikalischen Früherziehung, welche sie zu Beginn ihrer Pädagogenlaufbahn absolvierte, hatte hierfür eine solide Basis geschaffen. Über die Jahre hat Marikka Möller ein riesiges Repertoire an passender Musik für die Kinder zusammengestellt. Mit ihrer großen Erfahrung und ihrem Einfühlungsvermögen schafft sie es immer wieder, ihre Schüler für den Tanz zu begeistern und an ihre Tochter zur anschließenden klassischen Ausbildung weiterzugeben.