René Richter

"Der Beat ist der Grund, die Melodie sind die Steine und die Moves deine Einrichtung!"

Seit 2006 begeistert René Richter sich für die Hiphop-Tanz Kultur. Begonnen mit OldSchool-Steps und später auch Locking dominierte unanfechtbar das Breakdance in seinem Tanzleben. Seit 2008 sammelte er sämtliche Trainererfahrungen in Jugendhäusern und Tanzschulen in Würzburg und Umgebung. Dabei legt er Schwerpunkte auf Respekt, Community und Kreativität.

Mit Performances in Madrid für den Weltjugendtag, für Marc Terenzi, dem 1.Platz beim Straßenmusikerfestival 2010, der Mitgründung der Tanzschule DanceEncore in Würzburg u.v.m. konnte er noch weitere Erfahrungen sammeln.

Seit 2012 unterrichtet René nun auch bei unserer Tanzschule und erfreut sich mit seinen Schülern an der akrobatischen und musikalisch - rhythmischen Tanzkultur des Breakdance.