Bettina Ulla Pfeuffer
KURSLEITERIN Klassischer Tanz für alle Altersstufen

"Der Tanz ist ein Gedicht, von dem jede Bewegung ein Wort ist." (Mata Hari)

Bettina Pfeuffer ist bereits von Kindesbeinen an mit dem Ballett in Haßfurt verbunden. Von der ersten Unterrichtsstunde an assistierte sie Ulla Rehm bei den von ihr gegründeten VHW-Kursen, wenige Monate später übernahm sie selbst eigene Kurse im Bereich Tänzerische Früherziehung und Kinderballett.

Parallel zu dieser Lehrtätigkeit nahm sie professionellen Unterricht in Bamberg und an der Theaterballettschule Würzburg. Nach einer vierjährigen pädagogische Ausbildung in Klassischem Tanz bei Ursula Bormann in Köln machte sie im Jahr 1992 den Abschluss als Ballettpädagogin. Es folgten weitere Fortbildungen im Bereich Tanzmedizin, Tanztheater und Zirkuskünste.

Die staatlich geprüfte Lehrerin, die gleichzeitig auch noch Schulspielmultiplikatorin für Unterfranken ist, war immer schon in die Leitung bei "On Point" involviert und ist nun im Vorstand des Vereins tätig. Ziel von Bettina Pfeuffer ist es, die Freude am Tanzen zu vermitteln, Kreativität und Ausdruckskraft zu fördern und vielleicht auch versteckte Talente in den Kindern zu wecken.